News Neuheiten

Hinweis: Kauflinks verweisen auf Ebay- oder Amazon-Angebote, die mir eine kleine Provision bezahlen, um meinen Kanal/Website zu unterstützen.


31.3.2024 - Das neue PhantomSDR kann kostenlos online genutzt werden. Vlf, LW, MW und Kurzwelle ► Ansehen

10.3.2024 - Die neue "Eibi Suche" kann die CSV Dateien von Eibi lokal lesen und durchsuchen. Mit der Textsuche kann man die "RADME.txt" mit den ganzen Abkürzungen ebenfalls schnell und zielgenau durchsuchen. ► Downloads

9.3.2024 - "Meine Frequenzen" ist ein kostenloses Javascript, mit dem ihr strukturiert eure Frequenzen sehr einfach abspeichern könnt. ► Downloads

5.3.2024 - Online Funkrechner und Online Klappzahlen UTC Uhr mit 24 Zeitzonen ► Downloads

27.2.2024 - Es gibt drei neue Windows Programme von mir für die Funk-Interessierten unter euch. 1. Weltzeit UTC für 24 Zeitzonen, 2. der Funkrechner (Umrechnungen, Berechnung von Spulen, Resonanzfrequenz etc.), 3. Eibi Viewer zum Suchen von Kurzwelle Frequenzen. Findet ihr alles unter Downloads

18.2.2024 - Ich habe ein Javascript für eine Weltzeituhr mit UTC geschrieben. Ihr könnt es online benutzen oder in eure Homepage einbinden ► Weltzeit UTC

29.1.2023 - Ich war fleißig und habe die Themen Teleskop und Mikroskop bzw. Mikrofotografie eingepflegt. Mit vielen nützlichen Informationen und Anleitungsvideos.

4.12.2022 - Ich habe einen 3D Druck Ständer für den ATS25 konstruiert, ausgedruckt und getestet. So macht die Bedienung des ATS25 noch mehr Spaß. ► Ansehen Viele Infos und Bilder über den ATS25Schau hier

ats25x1

23.10.2022 - Die Online Verfolgung von Autos, Flugzeugen und Schiffen ist eine sehr beliebte Beschäftigung rund um den Globus. Ich habe mir einige Dienste angesehen und mir einen Eindruck verschafft. Ihr findet eine kurze Beschreibung und ein ausführliches Video zu den unterschiedlichen Diensten ► Ansehen

12.3.2022 - Wurde inzwischen wieder geschlossen...Ich habe den Etsy Shop "Wanderlinse" eröffnet. Hauptsächlich findet ihr dort STL Dateien (3D Druck) für Loop Antennen, Werkstatt Zubehör (Zangenständer, Organizer etc.) und vielleicht auch mal fertig gedruckte Teile...

29.1.2022 - Mein Thingiverse Account wurde missbraucht, weshalb ich ihn heute gelöscht habe. Ich bereite gerade einen eigenen Shop vor. Es müssen jedoch vorher einige Schritte erledigt werden wie Gewerbe anmelden, Shop einrichten etc.

21.1.2022 - "FlowerOrg" ein drehbarer Organizer um Schraubendreher, Stifte, Feilen etc. aufzunehmen. Erleichtert die Arbeit in Büro und Werkstatt. Für den 3D Druck. Recht schnell und einfach zu drucken. Download kostenlos. Schau mal...

24.12.21 - Die Erweiterung für die MLA-30 Mega Loop ist fertig. Sie kann mit einem 3D Drucker ausgedruckt werden. Hier alle Infos

20.12.2021 - Es gibt jetzt eine neue Rubrik "3D Druck". nachdem ich nun einige Kilo Filament verdruckt habe, kann ich mich zu den "Makern" zählen. Es macht viel Spaß, seine kreativen Ideen zu manifestieren und auszuprobieren.

25.2.2021 - Neue Artikel über Webdesign, CMS, eigene Bildergalerie (auch ohne Datenbank) und kostenlose Bildergalerien (angstfrei Bilder verwenden).

20.2.2021 - Spezielle Bildergalerie für Funkempfänger und Zusatzgeräte. Ansehen

17.2.2021 - Neue Bildergalerie. Ich habe ein nettes Galeriescript gefunden, in das man nur die Bilder reinkopieren muss. Der Rest geschieht automatisch. Mit Ajax Bildnavigation. Es hat einen seltsamen Namen "wzp-gallpix" (es gibt 3 unterschiedliche Scripte). Website :: Meine Bildergalerie besuchen

16.2.2021 - Neue Version der Website. Mit neuem CMS "Typemill". Ich bin ganz begeistert davon und habe schon ein wenig darüber geschrieben. Ansehen Fehlende Inhalte werden noch ergänzt.

© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.