Online Verfolgung Autos Flugzeuge Schiffe

Hier stelle ich einige Webseiten vor mit Video Anleitung, mit denen man Autos, Flugzeuge und Schiffe live online verfolgen kann. Die Karten zeigen Typ, Geschwindigkeit, Koordinaten, Start und Ziel der Route, Flughöhe und auch Fahrpläne an.

Autos

Mit APRS (kostenlos) kannst du alle Autos verfolgen, die einen Transponder an Board haben. Dazu gehören LKW, PKW, Krankenwagen, Reisebusse, THW Fahrzeuge und viele mehr.

APRS ► Link

Video APRS

youtube-video

Flugzeuge

Flightradar24

Mit Flightradar24 kannst du online Flugzeuge verfolgen aber nur zivile. Für Militärflugzeuge gibt es weiter unten einen anderen Service. Bei Flightradar24 stört manchen in der kostenlosen Version die Einblendung großer Werbebanner. Deshalb stelle ich eine reduzierte werbefreie Version vor.

Flightradar24 kostenlos mit Werbung ► Link

Flightradar24 kostenlos ohne WerbungLink

Video Flightradar24

youtube-video

ADS-B Exchange

ADS-B Exchange ist fast werbefrei, denn man kann die Werbung einfach schließen und hat dann freie Sicht auf die Karte. Mir gefällt dieser Service sehr gut, da man auch militärische Flugzeuge sichtbar machen kann. Dafür gibt es keine aktuellen Reiseziele wie bei Flightradar24, sondern nur eine "Track Historie".

ADS-B Exchange ► Link

Video ADS-B Exchange

youtube-video

Virtual Radar

Mit Virtual Radar hast du die Möglichkeit militärische Flugzeuge online live zu verfolgen. Es ist vollkommen ohne Werbung und du hast die ganze Karte 100% für dich. Freie Sicht und viele spannende Informationen über Flugzeuge der deutschen Luftwaffe und internationales Militär.

Virtual Radar ► Link

Video Virtual Radar

youtube-video

Schiffe

Marinetraffic

Mit Marinetraffic.com kannst du online Schiffe aller Art verfolgen. Allerdings wird in der kostenlosen Version die Sicht auf das Wesentliche oft durch große Werbeflächen eingeschränkt, weshalb ich für euch eine Version ganz ohne Werbung gebaut habe. Meine Version hat auch eine Suchfunktion und viele Filter und Optionen.

Marinetraffic.com mit Werbung ► Link

Marinetraffic.com ohne WerbungLink

Video Marinetraffic ohne Werbung

youtube-video

Züge, Eisenbahn

Auch Züge kann man online verfolgen. Das Prinzip ist das gleiche, wie bei den anderen Verfolgungsseiten. Tipp: drücke F11 auf deiner Tastatur für eine Vollbild Darstellung.

Zugradar ohne WerbungLink

zugradar züge eisenbahn online verfolgen

© by Richy Schley, 2021 - 2022. All Rights Reserved. Built with Typemill.