Lumophon Herz As N

Hinweis: Kauflinks verweisen auf Ebay- oder Amazon-Angebote, die mir eine kleine Provision bezahlen, um meinen Kanal/Website zu unterstützen.

Wer denkt, dass Neues automatisch besser ist, erlebt mit dem 50 Jahre alten "Lumophon Herz As N" (N für Netzteil) eine Überraschung. Sowohl der Empfang auf UKW, als auch der Klang (regelbar) sind ein echter Genuss. Die Holz-Optik ist typisch für die 1970er Jahre und sollte Gemütlichkeit vermitteln. Der Name "Herz As" spielt auf die damals typisch deutsche Lieblingsbeschäftigung, das Skat Kartenspiel hin. Der Papplautsprecher hat einen sehr angenehmen, warmen Klang.

Lumophon war übrigens in den 1930er Jahren weltweit begehrt mit seinen Röhrenradios. Später kaufte Grundig Lumophon auf (für 2 Millionen DM).

Ebay Angebote

Lumophon Radios (Aktuelle Ebay Angebote)

Radio auspacken

Ich hatte das Glück zwei Geräte von einem Sammler originalverpackt zu bekommen. Sie waren praktisch neu. Baujahr 1970. Sogar mit allen Papieren, Rundfunk Anmeldekarte,...

youtube-video

Empfangstest

Kurzwelle Empfangstest "Radio Havana" (Cuba), ca. 8000 km entfernt!

youtube-video

© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.