Audacity Sound Editor

Hinweis: Kauflinks verweisen auf Ebay- oder Amazon-Angebote, die mir eine kleine Provision bezahlen, um meinen Kanal/Website zu unterstützen.

Der kostenlose Soundeditor Audacity für Windows, Mac und Linux kann jetzt auch VST Plugins einbinden und dadurch seine Fähigkeiten stark erweitern. Delay, Echo, Reverb können professionell hinzugefügt werden. Auch eine Rauschminderung mit "Noise Floor Analyse" beherrscht das Programm und vieles mehr. Tonhöhe vermindern oder erhöhen mit und ohne Tempoänderung u.s.w.

audacity sound editor kostenlos

Download

Audacity kostenlos (Windows, Mac, Linux) ► Download

Videos

Rauschen verringern

Man kann mit Audacity eine Stelle markieren, wo nur Rauschen ist, diese analysieren und herausrechnen lassen. Sehr nützlich und lässt sich fein abstimmen.

youtube-video

Tempo oder Tonhöhe verändern

Man kann mit Audacity das Tempo verlangsamen, wodurch auch die Tonhöhe angesenkt wird. Aber man kann auch bei konstanter, gleichbleibender Geschwindigkeit, die Tonhöhe anheben oder verringern. Im Video habe ich das Geräusch einer Grille extrem verlangsamt. Zum Schluss hört es sich an wie Walgesang.

youtube-video

KI "Audio Enhancer"

Du kannst auch mit wenigen Klicks eine Audiodatei verbessern, Rauschen etc. entfernen, indem du eine KI die Arbeit machen lässt. Der "Audio Enhancer" von AI ist kostenlos.

Audio Enhancer

© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.