Dzogchen Plakette Symbol

Das Dzogchen Symbol als Plakette für den 3D Drucker. Dzogchen ist keine Religion und stammt auch nicht vom Buddhismus ab. Trotzdem wurde Dzogchen seit dem 5. Dalai Lama in den Buddhismus integriert. Dzogchen ist Tibetisch und bedeutet "Der sich selbst befreiende Geist". Es geht darum sich selbst, seine Umgebung und den eigenen akuten Zustand zu erkennen. Ich selbst bin kein Mitglied dieser Lehre. Ich finde die Ideen aber interessant. Mir gefällt die Einfachheit und die Leichtigkeit, zu der gewisse Erkenntisse führen.

Was ist Dzogchen? Offizielle deutsche Website

Dzogchen bzw. Bön Vorträge in Deutsch auf Youtube

dzogchen symbol

So sieht die Dzogchen Plakette nach dem 3D Druck aus. Ich habe für das bessere Erkennen das OM Symbol schwarz angemalt. Am besten wäre es wohl die Plakette mit weißem PLA oder PETG zu drucken und dann in den verschiedenen Farben zu bemalen. Dazu könnten farbige Filzstifte, "Eddings" funktionieren.

Farbige Edding Permanent Stifte, Marker bei Amazon

dzogchen symbol badge 3d print

Download STL

Zum Download im Etsy Shop "Wanderlinse"

© by Richy Schley, 2021 - 2022. All Rights Reserved. Built with Typemill.