Arduino Elektronik

Hinweis: Kauflinks verweisen auf Ebay- oder Amazon-Angebote, die mir eine kleine Provision bezahlen, um meinen Kanal/Website zu unterstützen.

Hier veröffentliche ich meine Arduino Experimente. Den jeweiligen Code stelle ich euch hier auf die Website, damit ihr ihn nur noch zu kopieren braucht. Das spart Tipp-Arbeit ;-)

So ging's los

Ich habe mit einem Funduino Starterkit begonnen. Es ist etwas günstiger, funktioniert aber genauso gut wie ein Arduino Starterkit.

Arduino StarterkitsLink

Simulatoren

Das Gute beim Arduino ist, dass man all seine Schaltungen vorher "im Trockenen" ausprobieren kann. Hier ein paar gute und kostenlose Simulatoren.

Tinkercad Online ► Link

Wokwi Online ► Link

ChatGPT

Die KI kann auch Arduino Code für dich schreiben. Im Video siehst du wie es geht...

youtube-video

Hier steuere ich ein Servo mit einer einfachen TV Fernsteuerung. Der Fantasie sind beim Basteln und Tüfteln keine Grenzen gesetzt und man lernt viel über Elektronik, Robotik, Programmierung und mehr. Ich war erstaunt, wie leicht man zum Erfolg kommt, da es auch sehr viele hilfreiche Videos im Internet gibt.

arduino servo tv fernbedienung

© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.