FlowerOrg drehbarer Organizer

Hinweis: Kauflinks verweisen auf Ebay- oder Amazon-Angebote, die mir eine kleine Provision bezahlen, um meinen Kanal/Website zu unterstützen.

3D Druck. FlowerOrg ist ein drehbarer Organizer für Stifte, Schraubendreher, Feilen etc. Er lässt sich leicht und recht schnell drucken und erleichtert die Arbeit in Büro und Werkstatt. Da die Röhren unterbrochen sind, sieht man um welchen Schraubendreher, um welche Feile es sich handelt, ohne sie ganz heraus ziehen zu müssen.

Maße

  • Durchmesser 105mm
  • Höhe 110mm
  • 16 Röhren je 14mm Durchmesser
  • 8 Röhren je 16mm Durchmesser
  • 1 Röhre mit 21mm Durchmesser

Bilder und Anleitung

Der drehbare Organizer erleichtert die Arbeit in Büro und Werkstatt. Man sieht schon vorher, um welchen Schraubendreher, Feile oder Stift es sich handelt, da die Röhren unterbrochen sind.

flowerorg drehbar organizer

Die zu druckenden Teile von "FlowerOrg"

teile 3d druck flowerorg

Säubere die Achse und die Achsaufnahme mit einer Feile, bis diese sich leicht dreht.

achse flowerorg 3d druck

Klebe unter die Bodenplatte gut haftende Gummifüße für einen sicheren Stand auf glatten Oberflächen.

flowerorg 3d druck gummifüße

Fixiere die Mittelsäule mit ein wenig Heißkleber und achte auf die Übereinstimmung der Röhren (von oben durchgucken).

flowerorg 3d druck heisskleber

Heißklebe-Pistole (Amazon) Heißklebepistolen sind unglaublich universell einsetzbar. Man kann die Verklebungen mit Wärme (Fön) bei Bedarf wieder lösen. Ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Klebstoffen. Außerdem sind sie sehr preisgünstig (meist unter 20 Euro).

heissklebepistole

Download STL

"Spendiere mir einen Kaffee" Link (Nach Anklicken Weiterleitung zu Paypal)

Download Flowerorg

Für den privaten Gebrauch kostenlos. Für die kommerzielle Verwendung vorher mit Richy Schley Kontakt aufnehmen.

3D Drucker

Ich benutze einen einsteigerfreundlichen "Anycubic Mega Zero 2.0". Er kostet unter 200 Euro und druckt sehr zuverlässig und gut.

3D Drucker Angebote bei Amazon

© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.