ChatGPT

Hinweis: Kauflinks verweisen auf Ebay- oder Amazon-Angebote, die mir eine kleine Provision bezahlen, um meinen Kanal/Website zu unterstützen.

ChatGPT ist eine hoch entwickelte künstliche Intelligenz, abgekürzt KI (englisch AI für artificial intelligence), der man beliebige Fragen stellen kann. Sogar eine richtige Unterhaltung ist möglich. Der Umfang der zur Verfügung stehenden Informationen ist gigantisch aber es kommt auf die Fragestellung an, wie das Programm antwortet. Es wird betont, dass man sich nicht zu 100% auf die Antworten verlassen kann.

Prompt Generator

Nutze meinen kostenlosen ► "ChatGPT Prompt Generator" für bessere Antworten, Artikel, Codes von ChatGPT. Die Kunst ist nämliche die richtige Frage zu stellen und die richtigen Optionen anzugeben.

Man kann bei ChatGPT zwischen einem dunklen und einem hellen Design wählen.

chatgpt

Wissenschaftler kritisieren, dass Fachartikel ausgegeben werden und einem richtig vorkommen, inhaltlich jedoch falsch sind.

Umstritten ist das Copyright der erzeugten Texte. Obwohl sie plagiatsfrei sind, können Urheberrechte eventuell doch geltend gemacht werden. Da Quellenangaben fehlen, kann man die Urheber nicht feststellen. Laut ChatGPT hat es selbst das Urheberrecht, was aus juristischer Sicht nicht stimmt, da ChatGPT keine natürliche Person ist, was dies jedoch voraussetzt.

Das direkte Einbinden von KI Text in eine Website wird von Google nicht gerne gesehen und verschlechtert das Ranking in der Suchmaschine (selbst getestet).

Hier findest du ChatGPTLink

ChatGPT kann man online verwenden, nachdem man sich registriert hat. Es gibt inzwischen auch eine kostenpflichtige Version (20$/Monat), die leistungsfähiger ist und keine Probleme mit dem Datenverkehr hat.

Das sagt ChatGPT über sich selbst...

ChatGPT ist eine OpenAI-Plattform, die im Juni 2020 vorgestellt wurde. Sie ist ein großes Sprachmodell, das mit einer Vielzahl von Texten trainiert wurde und in der Lage ist, menschenähnliche Textantworten auf eine Vielzahl von Fragen zu generieren. ChatGPT steht für "Generative Pre-trained Transformer" und verwendet eine Methode, die als Transformer-Netzwerk bekannt ist.

Das Transformer-Netzwerk ist eine spezielle Art von neuronalem Netzwerk, die bei der Verarbeitung von Texten gut funktioniert. Es wurde speziell für die Sprachmodellierung und die Generierung von Texten entwickelt. Der Name "Transformer" bezieht sich auf die Art und Weise, wie das Modell Textinformationen verarbeitet, indem es eine Aufmerksamkeitsmechanik verwendet, um Schlüsselwörter und -sätze im Text zu identifizieren und darauf zu achten, wie sie in Beziehung zueinander stehen.

ChatGPT wurde auf einer Vielzahl von Texten trainiert, darunter Nachrichtenartikel, Bücher, Webseiten und mehr. Das Modell ist darauf ausgelegt, natürliche menschliche Sprache zu verstehen und in der Lage, auf eine Vielzahl von Fragen und Anfragen zu antworten. Es ist in der Lage, Fragen zu beantworten, allgemeine Unterhaltungen zu führen, Texte zu übersetzen, Artikel zu schreiben, Gedichte zu generieren und vieles mehr.

Die Technologie hinter ChatGPT hat viele Anwendungen, darunter Chatbots, Übersetzungssoftware, Textgenerierung und vieles mehr. Es hat auch das Potenzial, viele Branchen und Unternehmen zu revolutionieren, insbesondere in Bereichen wie Kundenservice und Sprachverarbeitung.

ChatGPT ist ein aufregender Schritt in der Entwicklung von KI-Technologien und hat das Potenzial, die Art und Weise, wie wir mit Technologie und Informationen interagieren, grundlegend zu verändern. Obwohl es nicht perfekt ist und seine Grenzen hat, wird es voraussichtlich weiterhin verbessert und optimiert, um noch fortschrittlichere Funktionen und Anwendungen zu bieten.


In den folgenden Beiträgen könnt ihr nachlesen, was ich gefragt habe und wie ChatGPT geantwortet hat.

© by Richy Schley, 2021 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.