Bevor man eine Reise beginnt sollte man sich über lokale saisonabhängige Wetterereignisse informieren. Ich bin schon zweimal in einen ausgewachsenen Mistral geraten, was nicht ungefährlich war. Zelten bei 100 km/h Windgeschwindigkeit ist möglich aber nicht gerade erholsam Aber auch ein aktueller Wetterbericht oder eine Vorhersage für eine Woche oder zwei ist sinnvoll.


Universale Wetterkarte mit Temperaturen Du kannst beliebig rein- oder rauszoomen und dir einen Überblick über Deutschland, Europa oder die ganze Welt verschaffen. Du kannst auch auf deine Region zoomen.
 

Das Wetter deines jetzigen Aufenthaltsortes


Karte der Blitzeinschläge (Camping!)

Blitzkarte für Deutschland, letzte 2 Stunden

Karte der Niederschläge (Kleidung, Ausrüstung!)

Niederschlagsradar(Wetterradar) für Deutschland

 

Wetter News von wetter.com

Wetter News von wetter.com

Wissen welches Wetter kommt: Wetterprognosen und Wetternachrichten
letzte Aktualisierung: 21.02.2018 10:00
  • Allgemeine Wetterlage
    In der Nacht breiten sich Niederschläge von Südwesten her etwa bis zur Mitte aus. Im Westen fällt im Bergland, in der Mitte bis in tiefe Lagen etwas Neuschneee. Am Alpenrand fällt der Niederschlag stärker aus. Im Süden steigt die Schneefallgrenze rasch bis in die Gipfellage, sodass in Verbindung mit größeren Niederschlagsmengen durchgreifenedes Tauwetter einsetzt. Im Übergangsbereich zur milden Luft kann es vorübergehend gefrierenden Niederschlag geben. Die Tiefsttemperaturen werden in der Südwesthälfte meist schon eingangs der Nacht erreicht und liegen allgemein zwischen +2 und -6 Grad, am Oberrhein bei +4 Grad. Gebietsweis tritt Glätte durch Reif oder überfrierende Nässe oder Nebel auf. Der Wind weht zunächst meist schwach aus Südost bis Süd, bevor er später auf westliche Richtungen dreht und besonders im Südwesten und Westen spürbar auffrischt. Dort kann es auf höheren Berggipfeln Sturmböen geben. Am Montag verlagern sich die Niederschläge auch in den Osten des Landes. Während in den westlichen Landesteilen bis ins höhere Bergland vorübergehend Regen fällt, muss im Osten weiterhin mit etwas Neuschnee bis in tiefe Lagen gerechnet werden. Im Südosten sind in Staulagen auch größere Neuschneemengen möglich. Im Übergangsbereich zur milden Luft ist gefrierender Regen nicht ausgeschlossen. Im Schwarzwald und Allgäu gibt es ergiebige Niederschläge und kräftige Tauwetter. In der Nordosthälfte werden 0 bis 4 Grad erreicht, sonst steigen die Werte auf 5 bis 11 Grad. Abgesehen vom Osten weht der auf West drehende Wind mäßig, im Bergland auch frisch mit starken bis stürmischen Böen in höheren Lagen. Im Osten bleibt der Wind schwach aus Südost.In der Nacht zum Dienstag gibt es weitere Niederschläge, die sich zunehmend auf die östlichen Landesteile und den Süden konzentrieren. Dabei fällt im höheren Bergland auch Schnee, sonst meist Regen. Vor allem im Nordosten kann es Glätte durch überfrierende Nässe oder Schneematsch geben. Auch gefrierender Niederschlag ist weiterhin nicht ganz ausgeschlossen. Im Osten und Norden sowie im Südosten liegen die Tiefstwerte im Frostbereich zwischen 0 und -4 Grad. Sonst werden 5 bis 0 Grad erwartet.
  • Wetter-Überblick Deutschland für den 21.02.2018
    Norden: leicht bewölkt -2 °C/4 °C
    Westen: sonnig -2 °C/3 °C
    Süden: bedeckt -3 °C/0 °C
    Osten: bedeckt -3 °C/2 °C
  • Wetterwarnungen für Deutschland
    Wetterwarnungen für Deutschland.
  • Österreichwetter
    Heute bleibt es in Tirol und im Salzburger Land sowie von Kärnten bis in die Steiermark bewölkt und zeitweise schneit es hier noch leicht. In den anderen sind zwar ebenfalls dichte Wolken unterwegs, aber zwischendrin kann auch mal die Sonne durchkommen. Bei leichtem Schneefall liegen die Höchstwerte nur um 0 Grad, sonst geht es auf 0 bis 4 Grad rauf.
  • Schweizwetter
    Heute bleibt es vor allem im Mittelland und Richtung Bodensee oft trüb durch Nebel und Hochnebel. Vereinzelt fällt auch etwas Schnee, vor allem am Nachmittag, die Mengen bleiben aber gering. Richtig viel Sonnenschein gibt es in den Bergen. Im Dauergrau liegen die Höchstwerte meist um 0 Grad, maximal werden bis plus 4, im Süden bis zu plus 10 Grad erreicht.
  • Videos
    Wussten sie schon das wetter.com zahlreiche Videos rund ums Wetter und Wettervorhersagen anbietet? Gehen Sie jetzt auf wetter.com/videos und lassen sie sich informieren!
  • Aktuelle Nachrichten rund ums Wetter jetzt anzeigen

Wetter-Center.de News

Nachrichten zum Thema Wetter und Klima
letzte Aktualisierung: 20.02.2018 12:39