Displaylupe für schärfere Details

Wenn du eine gute Kompaktkamera bzw. Digitalkamera hast wie die Canon Powershot G10 (2009), die sowieso schon sehr gute Makrofotos macht, kannst du mit einer Displaylupe noch mehr herausholen. Normalerweise würdest du mit dem Autofokus arbeiten und mit dem normalen Display. Weil es aber im Nahbereich auch dem besten Autofokus schwer fällt scharf zu stellen, was du scharf haben willst, weil er ja keine Gedanken lesen kann, hilft eine Display Lupe.

Makro Displaylupe Display Lupe

Dann kannst du entweder auf manuellen Fokus umstellen (also mit der Hand scharf stellen) oder weiterhin den Autofokus benutzen. Jedenfalls siehst du mit der Displaylupe das Bild vergrößert und kannst besser beurteilen, ob der richtige Bereich scharf gestellt wurde. Das funktioniert hervorragend und kostet nicht die Welt.

 

 

In diesem Video zeige ich meine Canon G10 mit Displaylupe